Dirigenten

1. Dirigent     Marco Herzog

 

Seit Oktober 2012 leitet Marco Herzog aus Barßel das Jugendblas- orchester Neuscharrel.

 

Er selbst ist aktiver Musiker im Orchester-Bad-Zwischenahn e.V. und spielt seit nunmehr 30 Jahren Posaune. Erste Erfahrungen am Taktstock sammelte er als Dirigent des Musikvereins Barßel. Darüber hinaus ist er seit vielen Jahren musikalischer Leiter des Gesangsteams Barßel.

 

Für das Jugendblasorchester ist er kein Unbekannter, da er in der Vergangenheit bereits des öfteren das Posaunenregister im JBO verstärkt hat.

 

Kontakt:  dirigent@jbo-neuscharrel.de

 

 

stellv. Dirigent:   Hubert Schrand

Leitung Nachwuchsorchester:  Martin Engbers

 

Martin, selbst lange Jahre aktiver Musiker und heute aktiv-passives Mitglied im JBO, engagiert sich stark für die Jugendarbeit und führt die jungen Musiker gekonnt an das gemeinsame Musizieren heran.

Darüber hinaus hilft er, wann immer es ihm möglich ist, im Klarinettenregister des JBO aus und nimmt an der jährlichen Fahrt zum Kölner Karneval teil.

Nach seiner Tätigkeit als Vorsitzender des Kreismusikverbandes Cloppenburg ist er nunmehr zum Präsidenten des Niedersächsischen Musikverbandes gewählt worden.

Das JBO dankt ihm für seine jahrelange Vereinstreue und hofft, dass er sich noch lange mit seinem Können und seiner Erfahrung für den Verein einsetzen möge.

 

Kontakt:  engbers@nds-musikverband.de

Aktuelles

Das JBO ist immer auf der Suche nach neuen Mitspielern. Besonders würden wir uns über Verstärkung im Holzregister (Flöten, Klarinetten, Saxophone) und im Bereich tiefes Blech (Tenorhorn, Bariton, Tuba, Posaune) freuen. Aber auch alle anderen Instrumentalisten sind jederzeit herzlich Willkommen!  Für Anfänger bieten wir auch eine Instrumentalausbildung, sowie Leihinstrumente an.

Mehr dazu im Menüpunkt "Über uns" - "Nachwuchsarbeit". 

Wir freuen uns auf Euch!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014 by Jugendblasorchester Neuscharrel e.V.